Christkindl-Aktion

Einige ASO-Klassen haben sich in diesem Jahr mit dem tieferen Sinn von Weihnachten befasst...

Die Klassen 1a, 2a, 3a, 4a und 5a haben in diesem Jahr bei der Christkindl-Aktion der Caritas mitgemacht.

Jede Klasse erhielt einen herzlichen Wunschbrief von einem Kind, das sich etwas ganz Besonderes zu Weihnachten wünschte. Die Lehrpersonen, teilweise gemeinsam mit den Kindern, machten sich auf den Weg, um die ersehnten Geschenke zu besorgen. Nachdem die Geschenke liebevoll verpackt waren, begab sich Lehrerin Claudia Pohn zur Caritas in Dornbirn, um die Geschenke persönlich abzugeben.

Diese Aktion ermöglicht es den Kindern nicht nur, den tieferen Sinn von Weihnachten zu erleben, sondern auch aktiv am Wohlergehen anderer teilzuhaben. Durch gemeinschaftliches Handeln lernen die Kinder, dass Weihnachten mehr ist als Geschenke unter dem Baum – es ist die Zeit der Nächstenliebe, der Solidarität und des Gebens.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses wundervollen Projekts gewesen zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern weitere Aktionen zu unterstützen, die dazu beitragen, unsere Gemeinschaft zu stärken und ein Lächeln in die Welt zu bringen.

Christkindl-Aktion_1.jpg
Christkindl-Aktion_2.jpg